Zurück zur Übersicht

1/2 Unze (oz) Britannia Neuware "King Charles III."

The Royal Mint

Kaufen

Produktnummer: SW10061

1.221,20 €*

Anlagegold ist nach §25 c UstG. steuerbefreit

Lieferzeit 1-2 Wochen

Verkaufen

Wir schicken Ihnen gerne ein Angebot.
Nutzen Sie unseren Briefankauf.

Britannia ist das älteste und wohl auch bekannteste Symbol für Großbritannien. Die Ursprünge reichen bis in die Zeit der Römer zurück. Damals entstand die legendäre Figur als Schutzgöttin der Britischen Inseln. Im Jahr 1987 widmete die Prägestätte Royal Mint der Sagengestalt eine eigene Goldmünze, die seither jährlich erscheint. Es gibt sie als ganze, halbe, viertel und zehntel Unze. Hier erhalten Sie die halbe Unze Britannia Goldmünze. Die anderen Einheiten bieten wir Ihnen ebenfalls an.


Beschreibung der Goldmünze


Im Laufe der Jahrhunderte hat sich für die Britannia eine bestimmte Darstellungsweise entwickelt. Sie wird traditionell mit einem Dreizack bewaffnet gezeigt, der typischen Waffe von Meeresgottheiten wie dem römischen Neptun oder den griechischen Poseidon. Auch der Helm und das Schild gehören zu ihrer Standardausstattung. Auf der Britannia Goldmünze ist die Figur so bewaffnet stehend dargestellt. Das Schild zeigt das Muster der britischen Flagge. Auf der Vorderseite sehen Sie das Portrait von König Charles III. Der Durchmesser der Goldmünze beträgt 27 mm und die Dicke 2,08 mm.

Jetzt halbe Unze Britannia Goldmünze kaufen

Kaufen Sie jetzt die schöne Britannia Goldmünze aus Feingold 999. Seit 2021 zählt die Britannia Gold übrigens zu den fälschungssichersten Anlagemünzen, die es gibt. Mit einem Hologramm, einer Oberflächenanimation, einer Mikroschrift und Tinkturlinien verfügt die Münze gleich über vier verschiedene Sicherheitsmerkmale.

Details
Bruttogewicht: 15,55 g
Feingewicht : 15,55 g
Feinheit: 999,9/1.000 Feingold
Größe: 1/2 Unze (oz)
Herkunftsland: Großbritannien
Hersteller: The Royal Mint
Metall: Gold
Prägejahr: ab 1987
Zustand: Neuware

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.